NEBA Gruppe
NEBA Platten AG
NEBA Maler AG
NEBA Therm AG
NEBA Renocasa AG
Siegrist und Tschuor AG
Bär Dachtechnik AG
NEGRI Immobilien AG
August 2020

Erlebnis-Parcours für eine sichere Lehrzeit

Getreu unserem Grundsatz «Safety First» ist uns auch die Arbeitssicherheit der Auszubildenden ein grosses Anliegen. Den durch die SUVA angebotenen Erlebnis-Parcours für eine sichere Lehrzeit nahmen wir zur Vertiefung des Themas gerne unterstützend als Gelegenheit wahr.  

In Begleitung einer Moderatorin wurden die Lernenden der Siegrist & Tschuor AG bei den einzelnen Posten spielerisch auf die Gefahren und Tücken des Berufs-, aber auch des Freizeitverhaltens sensibilisiert.

Einerseits gab dieser Anlass unseren top motivierten Berufsneueinsteigern einen lehrreichen und eindrücklichen ersten Einblick in die Risiken ihres zu erlernenden Berufes sowie ihrer Freizeitaktivitäten. Andererseits zeigten sich auch die Lernenden des zweiten bzw. dritten Lehrjahres äusserst engagiert und beeindruckt. 

neba-news-lehrzeit-2.jpg
neba-news-lehrzeit-3.jpg